Video: Medikamente bei Bechterew

Dieses «Explico»-Video zeigt auf, welche Medikamente es gegen Morbus Bechterew gibt, wie sie wirken und was wir in Zukunft erwarten dürfen.
Ein Experte erklärt zudem, ob er Bechterew-Betroffenen mit einer Biologika-Therapie empfiehlt, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

1. Februar 2021

Obwohl es leider keine Heilung für die Krankheit gibt, gibt es viele Medikamente, die helfen können, die Symptome zu kontrollieren, indem sie die mit Morbus Bechterew verbundenen Entzündungen und Schmerzen lindern. Mit dem Fortschreiten der Krankheit in Schüben werden bei einigen Menschen bestimmte Medikamente vorübergehend verschrieben. Es kann aber auch eine aggressivere Form der Erkrankung vorliegen, welche ständige Schmerzen verursacht. In diesen Fällen kann eine fortdauernde Behandlung erforderlich sein.

Mit dem Videoformat «Explico» präsentiert bechterew.ch spannende Themen rund um den Morbus Bechterew, auch axSpA oder ankylosierende Spondylitis genannt. Dabei wird in die Vergangenheit, Gegenwart und vor allem in die Zukunft geschaut. Welche Mythen halten sich hartnäckig in den Köpfen der Leute? Was läuft in der Forschung?

➡ Alle Episoden der 12-teiligen Serie sind unter www.ruecken-schmerz.ch zu sehen.

Weitere Informationen zu den Medikamenten beim Bechterew: www.bechterew.ch/medikamente